Peter Bail

Gesundheit

Rufen Sie mich an

Schimmel macht auf Dauer krank

Gesundheitsgefahr durch Schimmelpilz

Mit einem Befall in Innenräumen können gesundheitliche Gefahren für die Raumnutzer verbunden sein. Nach einer Studie des Bundesgesundheitsministeriums gehören mittlerweile nicht mehr Formaldehyd und Holzschutzmittel zu den gefährlichsten Krankheitsauslösern in Wohnräumen, sondern Mikroorganismen wie Schimmelpilze und Bakterien. Da sich Schimmel oft an verdeckten Flächen siedelt, ist sein Vorhandensein nicht bekannt und Krankheitssymptome werden fehlgedeutet.

Krankheitssymptome können auf das Vorhandensein von Schimmel weisen

Typische Symptome sind:

Allergische Reaktionen auf Schimmelpilz Sporen

In unseren modernen Wohnungen ist der natürliche Luftaustausch nur noch sehr begrenzt, es entstehen sehr leicht hohe Raumluftbelastungen – beste Wachstumsbedingungen für den Schimmel und seine Sporen.

Zu den typischen allergischen Krankheitsbildern zählen:

Schimmelpilzbekämpfung ist Gesundheitsschutz

Bei der Abschätzung des Gefährdungspotenziales ist die Arbeit des Sachverständigen für Schimmelpilzerkennung- Bewertung- und Sanierung überaus hilfreich. Untersuchungen vor Ort bringen Klarheit über Risiken in der Bausubstanz und Feuchtenquellen. Probennahmen führen zu einer genauen Pilzbestimmung, und damit zu einer Aussage über das Gefahrenpotenzial.

Schimmelpilz Erkennung Bewertung & Sanierung im Rhein-Main Gebiet

Dann sind wir genau der richtige Partner für Sie!

Zögern Sie nicht und nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf 

Als unabhängiger, vom TÜV Rheinland geprüfter Sachverständiger biete ich Ihnen:

BERATUNG

Seine praxisorientierte Beratung zum Umgang mit einem Schimmelpilzbefall, und der Möglichkeiten zum Einsatz verschiedener Materialien und Techniken zur Schaffung eines pilzfreien Umfeldes.

MÖGLICHKEITEN

Das Aufzeigen von preiswerten und effektiven Möglichkeiten einer erfolgreichen Schimmelpilzbekämpfung.

REGIONALITÄT

Der regionale Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt im Großraum Rhein-Main, aber selbstverständlich bin ich auf Wunsch auch an anderen Orten für Sie tätig.